Donnerstag, 25. Juni 2015

Zuckersüße Kleinigkeiten

Hallo Meine Lieben!
So manches mal habe ich Lust mich an die Nähmaschine zu setzen und loszunähen, aber so gar keine Lust auf langwierige Vorarbeiten.


( Meine mangelnde Geduld bei notwendigen Vorarbeiten ist auch der Grund warum ich für Patchwork komplett ungeeignet bin. )
Wenn die Sonne, das unbekannte Wesen, sich mal zeigt ist es Sünde zu viel Zeit im Haus zu verbringen.
Hier sind zwei unkomplizierte Gesellen, fix aus Stoffresten zusammengewürfelt.


Einfach zuckersüß ist das Kopftuch Freebook Prinzessin Alenya von Leyona.
Ratzfatz fertig und mit Suchtgefahr, im Kopf bin ich schon dabei meine Restekiste nach hübschen Kombinationen zu durchwühlen.


Und dann habe ich noch eine Flaschentasche aus dem Buch "Tildas Sommerwelt" genäht. Ein praktisches Helferlein das in Zukunft beim Tennistraining verhindern wird dass das Tochterkind ihre Wasserflasche mit den anderen vertauscht.
Auch für einen kurzen Spaziergang zum Spielplatz finde ich es sehr nützlich.


Wie sieht es denn bei euch aus?
Habt ihr DIY Projekte entdeckt die man flott fertig hat und trotzdem noch das Mittagessen rechtzeitig auf den Tisch bekommt?

Liebste Grüße

Femi


Kopftuch: Prinzessin Alenya von Leyona, Flaschentasche: Tildas Sommerwelt
verlinkt: Freutag, Meitlisache 



1 Kommentar:

  1. Solche tollen schnellen Projekte sind so toll. Genieß den hoffentlich bald richtig startenden Sommer damit! LG maika

    AntwortenLöschen