Mittwoch, 29. Juli 2015

Liebe auf den ersten Stich- mein erster Retro- Rock



Hallo meine Lieben!
Endlich haben bei uns im Norden die Ferien begonnen und der Stress der letzten Wochen ebbt zusehends ab.
Der Smutje ist seit einer Woche auf großer Fahrt mit den Pfadfindern und so haben das Klabauterfräulein und ich in der letzten Woche viel Zeit miteinander verbracht.
Nachdem wir dann gestern eine tolle Zeit in Hagenbecks Tierpark hatten, war doch tatsächlich noch Zeit auf dem Rückweg ein paar Fotos zu knipsen.


Mein erstes Retro- Traumteichen aus dem neuesten Zugang im Bücherregal "Liebe auf den ersten Stich" von Tilly Walnes.

Ich muss wirklich sagen, so ein tolles Buch zum immer wieder in die Hand nehmen. Charmante Fotos und ein lockerer Schreibstil und überhaupt eine tolle Aufmachung.

An den bauschigen Rock muss ich mich noch etwas gewöhnen, aber ich mag den Stil irgendwo zwischen 50´s und 60´s. Sehr feminin und süß.
Passend zu dem dunkelblauen Rock gab es dann noch ein immer wieder toll sitzendes Joana T-Shirt aus dem bezaubernden Nähmaschinen- Lillestoff.


Diese Woche muss ich noch meine letzten Dienste ableisten bevor der beste Mann der Welt und ich dann auch in den Urlaub durchstarten können.
Ein paar Stunden Nähmaschinen- und Fotozeit sind da fest eingeplant.
Aber nun erstmal ab mit meinem Outfit zu RUMS und gemütlich geluschert was die anderen diese Woche so gezaubert haben.

Liebste Freiengrüße

Femi 

Schnitt: Rock Clemence/ Liebe auf den ersten Stich; Shirt Joana von Farbenmix
Stoff: Baumwollwebware: Karstadt,  Shirt: Sew in Love Jersey ( Lillestoff) 

Kommentare:

  1. Sehr toll!
    Ich mag die Schnitte von Tilly auch voll gerne!
    Steht dir auf jeden Fall super gut!

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist richtig toll, den hätte ich auch gerne genau so :) Und das Shirt dazu, was will man mehr!
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  3. Der rock ist ja toll!! :) und das Shirt erst recht, ein Traum jeder Nähfrau. ;)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Kombi hast du dir da genäht!:) Der Stoff ist ja der Hammer!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so ein schönes Outfit. Ein ganz toller Rock und ein super Shirt.
    LG ella

    AntwortenLöschen